VHS-Kursangebot #terror1933 – Virtuelle Realität/Technik lernen: Erstellen eines 360 Grad Rundganges am Beispiel der Ausstellung im Bahnhof Hameln

Hameln, 04.02.2024: In Kooperation mit dem Projekt Smart City Hameln-Pyrmont bietet die Volkshochschule Hameln-Pyrmont unter „Digital vor Ort“ eine zwei-Tages-Seminar zur Erstellung von 360 Grad Rundgängen an. Am Beispiel der Ausstellung „Auftakt des Terrors“ wird der kompletten Entstehungsprozess non der Planung, Vorbereitung, Aufnahme, Bearbeitung bis hin zur Veröffentlichung vermittelt.

Hier die Kursbeschreibung zu H550001HM:

Mach mit uns einen virtuellen 360 Grad Rundgang zur Ausstellung „Auftakt des Terrors“!

Wir nehmen die Ausstellung „Auftakt des Terrors“ im Bahnhof Hameln zum Anlass und erstellen gemeinsam mit Ihnen einen virtuellen 360 Grad Rundgang. Die Ausstellung wurde vom Hamelner Verein Denkanstoß e.V. organisiert und wird von vielen Hamelner Akteuren unterstützt. Wir wollen gemeinsam mit Smart City in einem VHS-Kurs die analoge Ausstellung um eine digitale Komponente ergänzen. Sie lernen bei dem Kurs den kompletten Entstehungsprozess kennen: Von der Planung, Vorbereitung, Aufnahme, Bearbeitung bis hin zur Veröffentlichung. Lernen Sie die Grundlagen der virtuellen Realität kennen. Probieren sie selber aus, wie diese Technologie genutzt werden kann. Die Schulung umfasst sowohl theoretische als auch praktische Übungen. Das Ergebnis des Kurses – der 360 Grad Rundgang durch die Ausstellung – kann später online und im Mitwirklabor von Smart City im Hamelner Bahnhof angesehen werden.

Der Kurs wird weitgehend durch das Projekt Smart City Hameln-Pyrmont gefördert.

Zeitraum: Fr. 01.03.2024, 17:30 – 20:30 Uhr im Mitwirklabor im Bahnhof und Sa. 02.03.2024, 09:00 – 16:00 Uhr in der VHS Kompetenzschmiede, Ohsener Straße 108.

Dozent: Stefan Oberhauser

Anmeldung und weitere Infos hier:

https://www.vhs-hameln-pyrmont.de/__kufer/webbasys/index.php?kathaupt=20&katid=261&knr=H550001HM&kursname=Virtueller+Rundgang


herral, 04.02.2024

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .