Hameln, 25.11.2023: Einladung zu einem zweiten Austausch- und Arbeitstreffen in Hameln „Extremismus gegenwirken“
Mitte Oktober haben sich in Hameln Menschen aus verschiedenen politischen Parteien, verschiedenen gesellschaftlichen Institutionen und Einzelpersonen getroffen und überparteilich über die Frage, was gegen den politischen Ruck nach Extremrechts bei uns vor Ort zu tun ist, gesprochen.
Die Wahlergebnisse in den Niederlanden machen Sorge. In der aktuellen NDR-Umfrage für Niedersachsen von Infratest-dimap legt die AfD kräftig zu, von 11 auf 18 Prozent. Die Social-Media-Aktivitäten der Partei sind „bemerkenswert“.
Wir möchten in einem zweiten Treffen Ideen für konkrete Maßnahmen bei uns in Hameln/im Weserbergland entwickeln. Dazu laden wir für Mittwoch, den 06.12.2023 um 18.30 Uhr in die Räumlichkeiten von radio aktiv am Bürgergarten ein.
Wir wollen je nach Teilnehmerzahl und Interessenlage in Arbeitsgruppen folgende Themenfelder diskutieren, um dann im Plenum die Vorschläge vorzustellen.
Die Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung unter anmeldung@denkanstoss-hameln.de möglich.
Ralf Hermes – für den Vorstand.
Einblick Social-Media-Aktivitäten der AfD Weserbergland -„Impressionen“ vom 24.11.2024:
Hintergrundinformationen anderer Art:
Radikalisiert und etabliert – Entwicklung der AFD (Schroeder/Weßels). Die AFD vor der Superwahljahr 2024, Otto Brenner Stiftung:
https://www.otto-brenner-stiftung.de/afd-radikalisiert-und-etabliert/
herral, 25.11.2023
Ein Gedanke zu „Einladung zum 2. Treffen „lokaler Demokratieschutz Weserbergland““