Einladung: Vorabinfos zum Ausstellungsprojekt #terror1933 – Arbeitstreffen für Interessierte und Unterstützende

Hameln, 04.01.2024: Kurz vor Weihnachten haben wir unserer Projektskizze mit den Überlegungen zum Ausstellungsprojekt im Bahnhof Hameln versandt und um Unterstützung gebeten. Wer konkret mitmachen/helfen will, ist herzlich zu einem Arbeitstreffen am Donnerstag den 11.01.2024 ab 17.00 Uhr eingeladen. Hier die Infos dazu:

Einladung zum Mitmachen.

Hiermit laden wir herzlich zu einer Informationsveranstaltung über ein Ausstellungsprojekt im Bahnhof Hameln im Feb./März 2024 ein.

Datum:                 Donnerstag, 11.01.2024, 17.00 – 18.30 Uhr

Ort:       Bahnhof Hameln, Mitwirklabor von Smart City, 1. Etage,        Eingang neben dem „Markt alter Bücher“ gegenüber von Zedita.

Worum es geht:

Vom 19.02.2024 bis 17.03.2024 wird es im Bahnhof Hameln ein Bildungsangebot zum Thema Extremismus – historisch und heute – geben. Der Kern des Angebotes sind Führungen durch die Ausstellung in den Räumen des ehemaligen Pressezentrums (Zeitschriftenladen) im Bahnhof. Zusätzlich steht dort im Obergeschoss das neue Mitwirklabor von Smart City als Arbeits-/Besprechungsraum zur Verfügung. Dort gibt es noch weitere Angebote. Fachvorträge und eine Bürgerforum zum Thema Demokratieschutz runden das Angebot ab.

Ziel ist es mit den Ausstellungsführungen möglichst viele Menschen zu erreichen und ins  Gespräch zu kommen. Das kostenfreie Angebot richtet sich an Schulklassen und Erwachsenengruppen aus Gesellschaft, Politik und Verwaltungen.


Anmeldung erbeten unter: anmeldung@denkanstoß-hameln.de

Mit freundlichen Grüßen

Ralf Hermes, Karsten Holexa und Andreas John.

Projektbeschreibung:

Terminübersicht:

Plakatentwürfe Stand 03.01.2024:


Ein Gedanke zu „Einladung: Vorabinfos zum Ausstellungsprojekt #terror1933 – Arbeitstreffen für Interessierte und Unterstützende“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .