Hameln, 21.06.2022: An die lokale Verbände und Bürgerinnen und Bürger in Hameln:
a) Kurzvorstellung unseres neuen Vereins
b) Einladung zur Planung (29.06.2022) einer Veranstaltung anlässlich der Nds. Landtagswahl d.J.
Hallo zusammen,
wir, „Henri“ John, Karsten Holexa und Ralf Hermes, sind der frisch gewählte Vorstand des in Gründung befindlichen Vereins „Denkanstoß Hameln e.V.“.
Der einen oder dem anderen sind wir vielleicht durch unsere Aktivitäten in der Sumpfblume, beim BUND bzw. im Umweltzentrum Hameln, im Rahmen von Pulse of Europe, bei radio aktiv oder beim Polizeiball Hameln der Gewerkschaft der Polizei noch bekannt.
Uns (und den Gründungsmitgliedern des Vereins) verbindet der Wunsch, Aktionen zur überparteilichen (politischen) Bildung zu initiieren. Dabei geht es um eine klare Positionierung gegen Hass, Rassismus und Fremdenfeindlichkeit, die Förderung demokratischer Strukturen und eine Verbesserung des lokalen Informations- und Nachrichtenaustausches in Hameln und dem Weserbergland.
Eine unserer ersten größeren Aktionen soll an die politischen Wahlinfoveranstaltungen anknüpfen, die wir viele Jahre im Verbund mit den Paritäten, dem DGB, radio aktiv, dem BUND und einer Reihe weiterer Gruppen und Menschen in Hameln durchgeführt haben.
Konkret haben wir zur Landtagswahl am 09.10.2022 eine Idee für eine Veranstaltung in Hameln. Diese Überlegungen möchten wir Ihnen vorstellen und zu einer Zusammenarbeit einladen.
Wir treffen uns am Mittwoch, dem 29. Juni um 18.30 Uhr in den Räumen von radio aktiv, Deisterallee 3, in Hameln.
Sie sind herzlich zum Kennenlernen und bei Interesse auch zum Mitgestalten eingeladen.
Bei Fragen gerne Mail oder Telefon nutzen. Sie können diese Info auch gerne an Vereinsmitglieder oder Bekannte weiterleiten.
Mit freundlichen Grüßen
Karsten Holexa (karsten.holexa@denkanstoss-hameln.de)
Henri John (henri.john@denkanstoss-hameln.de)
und Ralf Hermes (ralf.hermes@denkanstoss-hameln.de)