Hameln, 27.06.2024: Am Mittwoch den 26.06.2024 haben sich rund 15 interessierte Menschen zum Infotreffen der Allianz gegen Rechtsaußen / Lebendige Demokratie im Weserbergland getroffen.
Gut 60 Minuten haben sich die Teilnehmenden fachlich von der Mobilen Beratung gegen Rechtsextremismus beraten und informieren lassen. Dann wurden die Ergebnisse der Europawahl in Erinnerung gerufen und intensiv diskutiert.
Hompage der Mobilen Beratung: https://ldz-niedersachsen.de/nano.cms/mobile-beratung
Weitere Ergebnisse des Abends:
Konsens ist, das ein weiters kontinuierliches Engagement in der Allianz wichtig ist. Die Gruppe „Omas gegen Rechts“ plant regelmäßig mit Infoständen in der Fußgängerzone präsent zu sein und regt an, dass andere Gruppen anschließen. Der Weiße Ring schlägt eine intensive Auseinandersetzung / Infoveranstaltung zum Thema „Hass und Hetze“ vor. Vom Verein Denkanstoß ist die Initiierung einer Projektgruppe zu Verbesserung der lokalen Informationen im Sinne eines modernen, gemeinnützigen und vor allem konstruktiven News-Portals fürs Weserbergland geplant. Das nächste Arbeitstreffen ist für den 31.07.2024 vorgesehen. Weitere Infos folgen über den Mailverteiler der Allianz.
herral, 27.06.2024
Siehe auch:
Ein Gedanke zu „Kurzbericht Allianztreffen Lebendige Demokratie – gegen Rechtsaußen“